Menü
27.06.06 –
„Kommunalpolitik ist für uns GRÜNE eine Herzensangelegenheit“ mit diesen Worten eröffnete Eckart Klages als 2. Vorsitzender die Aufstellung der Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2006 von Bündnis 90/Die Grünen in Wiefelstede.
„Damit passen wir auch gut zum Landswahlslogan: Mit dem Herzen wählst Du grün“ so Klages weiter.
Anschließend wählen die anwesenden Parteimitglieder am vergangen Montag im Müsselkrug in Borbeck folgende Wahlliste: Jens-Gert Müller-Saathoff (Heidkamp), Tim Oltmanns (Wiefelstede), Günter Teusner (Metjendorf), Birgit Fischer (Wiefelstede), Dr. Jochen Schepker (Wiefelstede), Horst Wemken (Wemkendorf) und Dieter Herde (Gistede). Auf die Kreistagsliste wählten die Versammlungsteilnehmer als Spitzenkandidatin die Metjendorferin Susanne Miks, ihr folgen Tim Oltmanns, Dr. Jochen Schepker und Dieter Herde.
„Damit haben wir eine kleine aber kompetente Liste für den Gemeinderat und für den Kreistag, so Fraktionsvorsitzender Jens-Gert Müller-Saathoff, der formell als Bürgermeisterkandidaten bestätigt wurde.
Für das Wahlprogramm legte die Versammlung die ersten Eckdaten fest. Noch vor den Sommerferien will man dann das endgültige Wahlprogramm beschließen.
Zum Schluss der Versammlung lobte Susanne Miks als Kreisvorstandssprecherin die gute Arbeit der jetzigen Wiefelsteder Fraktion und wünschte den Wiefelsteder Grünen mindestens ein ebenso gutes Wahlergebnis wie bei der letzten Kommunalwahl. Hier holte der Ortsverband das beste grüne Ergebnis im Ammerland und lag auch landesweit ganz vorne.
Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de
MehrGenaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de
MehrGenaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de
MehrGestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]
Robert Habeck hat einen Plan vorgestellt, wie Deutschlands wirtschaftliche Kräfte neu entfesselt werden. Die Vorschläge sollen die [...]
Gestern am späten Abend wurde das weiterentwickelte Kita-Qualitäts- und Teilhabeverbesserungsgesetz (KitaQuTH) im Bundestag beschlossen. Es [...]